zum Inhalt springen

news

Frühlingszeit-Zeckenzeit

Frühlingszeit-Zeckenzeit

Sie sind wieder unterwegs: Zecken!

Um es gleich vorweg zu sagen:

Ähnlich wie bei den Themen Nahrung, Trainings- und Erziehungsmethoden und Beschäftigung (Auslastung) für den Hund, wird leider auch das Thema rund um Parasiten sehr gerne leidenschaftlich, mythologisch (ja, tatsächlich!), dogmatisch (Nein, hat nix mit Hund [dog:englisch für Hund] zu tun) und oft weit abseits von beweisbaren, nachvollziehbaren, geschweige denn wissenschaftlichen Nachweisen diskutiert.......

So fing ich meinen Beitrag an zu schreiben, aber ehrlich gesagt bin ich es leid, mich mit Glaubensjüngern auseinandersetzen zu müssen.
Seien es die "Bernsteinketten-Verfechter", oder die "Kokosfett- und Schwarzkümmelöl-aufdenHundSchmierer".


Fragt eure/n Tierarzt/Tierärztin nach der für euren Hund besten Möglichkeit der Vermeidung von Zecken und lest den Beitrag der Esccap:
https://www.esccap.de/parasiten/zecken/zecken-beim-hund/
 

Vorheriger Beitrag | Zurück zur Übersicht |

regeln - grenzen - bedürfnisse

Bewegung - regelmäßiger Auslauf - Spielen
Disziplin - sitz! platz! hier! stopp! aus! nein! fuß!
Zuneigung - zur rechten Zeit
die Grundpfeiler für ein gemeinsames,
glückliches, harmonisches
Mensch-Hund-Team

get in touch

RealPackLeader-dog:coaching
Chris Auguscinski
Fürbergstr. 3
94259 Kirchberg im Wald
+49 (0)1523 107 85 00
info@realpackleader.de

Up